“Kunst von heute kann …”

Plakataktion zum KULTSOMMER von Juni bis Ende August 2022

Der Kunstverein Traunstein steuert zum diesjährigen KULTSOMMER eine öffentlichkeitswirksame Plakataktion im Stadtgebiet bei. An vier markanten Standorten in Traunstein gestaltet der Kunstverein große Plakatwände: in der Bahnhofstraße gegenüber dem Gesundheitsamt, am Maxplatz, am Stadtplatz und am Campus St. Michael. Jede der vier Plakatwände ist mit je 16 Plakaten bestückt. Dem vorausgegangen ist ein langer Planungsvorlauf, denn fast siebzig Repräsentanten des städtischen Lebens in Traunstein aus den Bereichen Kunst, Kultur, Politik, Kirchen, Bildung und Verwaltung wurden angeschrieben mit der Bitte, den unvollständigen Satz „Kunst von heute kann…“ mit einem persönlichen Statement zu vollenden und ein Porträtfoto dazu einzureichen.

Auf dem Stadtplatz

Am Maxplatz

Bei der Unterführung am Gesundheitsamt

Auf dem Campus bei der “KinderGärtnerei”